Neues bei GreenMoto.

GreenMoto vor Ort


Aktuelles bei unseren Fachhändlern


GARTENFACHMARKT DÜSING UNTERSTÜTZT BIOMASSEPARK HUGO

Am Standort des ehemaligen Bergwerks Hugo 2/5/8  ist im Juli 2016 der Biomassepark Hugo eröffnet worden. Die großzügige Parkanlage ist die europaweit erste Anpflanzung von Weiden und Pappeln in einem Ballungszentrum und wird auch als Kurzumtriebsplantage bezeichnet.

 

Hier erfahren Sie mehr


Müller Professional Store: Marktchancen mit Motoristik

GreenMoto Fachhändler Müller Professional Store Rasenmäher Ausstellung.

In Sachsenheim im Kreis Ludwigsburg hat Markus Müller seinen Professional Store aufgemöbelt und mit konzeptioneller Unterstützung von GreenMoto seinen Motoristik-Bereich erweitert. „Das ist ein klassisches Thema, bei dem ich als Händler mit Fachkompetenz und Dienstleistungen punkten kann, die insbesondere der Online-Wettbewerb nicht hat“, sagt der Inhaber. Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein: „Wir haben einen sehr guten Zulauf“, freut sich Müller.

Hier erfahren Sie mehr zum Fachhändler Müller Professional Store


Fachmarkt Ahrens: Nach Neuplanung gut aufgestellt

Frontansicht des GreenMoto Fachhändlers Ahrens

Der Fachmarkt Ahrens wurde 1831 als Handel für Lebensmittel, Haushalts- und Kolonialwaren sowie Stahl gegründet. Dass er sich einmal zu einem ausgezeichneten Spezialisten für Motoristik entwickeln würde, konnte damals, noch vor Gründung des ersten deutschen Kaiserreichs, niemand wissen.

Letztes Jahr erfolgte der Umbau der ehemaligen Stahlhalle, was einen noch stärkeren Fokus auf Motoristik  bedingte. „Mit der neuen Werkstatt, und dem größeren Ersatzteillager sowie dem umgestalteten Verkaufsraum sind wir sehr gut aufgestellt“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Friedrich Ahrens.

Hier erfahren Sie mehr zum Fachhändler Ahrens


Hees + Peters: Seit 1972 Motorist in Trier

Motoristik Ausstellung beim GreenMoto Fachhändler Hees + Peters

Schon seit über 40 Jahren ist HEES + PETERS aus Trier eine starke Adresse für Motoristik. Zu Beginn standen im Unternehmen besonders die Marken SABO und STIHL im Fokus, für die in der hauseigenen Werkstatt auch ein Reparaturservice angeboten wurde. Nun, im 21. Jahrhundert, macht Motoristik fünf Prozent vom Gesamtumsatz aus – Tendenz steigend. Das E/D/E und sein Vertriebskonzept GreenMoto sind froh, dazu beigetragen zu haben. Die Position gegenüber Lieferanten sei im Zusammenschluss von über 40 Händlern nicht zu verachten.

Hier erfahren Sie mehr zum Fachhändler Hees + Perters

Aktuelles bei unseren Lieferanten


Herkules Motorgeräte neues 120 Volt Lithium-Ionen-Akku-System von G-Force

Die neuen Akku-Werkzeuge von Bahco werden abgebildet. Ein Mann im Smonking  hat eine Bahco mini Kettensäge in der Hand
Foto: Herkules Motorgeräte

Das G-Force XR 120V Akku-System ist stärkste 120 Volt Lithium-Ionen-Akku-System von G-Force und setzt in Punkto Leistung, Ausdauer und Effizienz Maßstäbe.

Weitere Informationen finden Sie hier.


SNA Europe: Akkubetriebene Werkzeuge im Fokus

Die neuen Akku-Werkzeuge von Bahco werden abgebildet. Ein Mann im Smonking  hat eine Bahco mini Kettensäge in der Hand
Foto: SNA Europe

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen, emissionsfreien und geräuscharmen Geräten zur Pflege von Grünanlagen steigt stetig an. Dementsprechend groß war das Interesse an den neuen akkubetriebenen Werkzeugen vom Hand-werkzeughersteller Bahco auf der GaLaBau 2016 in Nürnberg.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Husqvarna: Die Grünflächenpflege wird vernetzt

Die neue Software vom GreenMoto Lieferanten Husqvarna auf dem Samtphone oder dem Tablet für die Vernetzung des Gartens.

Die Grünflächenpflege wird vernetzt. Vor zwei Jahren auf der Messe GaLaBau in Nürnberg mit der Innovationsmedaille ausgezeichnet, geht Husqvarna Fleet Services auf der diesjährigen Veranstaltung vom 14. bis 17. September 2016 in den Regelbetrieb. Kommerzielle Landschafts- und Grünflächenpflegebetriebe erhalten durch den Einsatz von Sensoren mehr Informationen über ihre eingesetzten Maschinen und gewinnen mehr Sicherheit und Produktivität bei der Landschafts- und Grünflächenpflege.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Echo: Der Großflächenbläser der mehr kann

Ein Mann bednient denn neuen Echo Laubsauger.

Metzingen, 8. August 2016 – Wenn die ersten Blätter von den Bäumen fallen, sind die Mitarbeiter der Stadtreinigung gefragt. Denn die bunte Pracht hat ihre Tücken und muss unbedingt regelmäßig geräumt werden. Dabei sind es vor allem große Flächen wie Parkplätze, die den Kommunen einiges abverlangen. Dann hat der Großflächenbläser EB-9013A von ECHO Motorgeräte seinen Einsatz. Der fahrbare Laubbläser mit Antrieb befreit die Straßen nicht nur von Herbstlaub, sondern auch von Stroh, Schnee und anderen losen Schüttgütern.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Toro: Vielfältiges Produktangebot

GreenMoto Lieferant Toro

Vom Privatanwender bis zum Profi das Angebot der Toro Global Services Company ermöglicht vielen Anwendern ein komfortables Arbeiten im Gartenbereich. Gerade im Profisport ist ein gepflegtes Grün ein Muss, ob Golfer oder Fußballer, der Platz muss stimmen. An der Stelle bringt Toro seine breitgefächerte Produktpalette ins Spiel. Dabei sorgt der weltweite Toro Vertrieb dafür, dass die Produkte in vielen Ländern genutzt werden können.

Weitere Informationen finden Sie hier.